Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

Obfrau Christa Prammer und Ehrenobfrau Margarete Gahleitner in den Festtrachten.

Margarete Gahleitner gründete 1979 mit einigen Frauen die Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit /Mkr.
Am 15. März 2015, hat sie ihr Amt als Obfrau, an Christa Prammer übergeben.
Die Gemeinschaft umfasst 37 Goldhauben, 3 Perlhauben, 4 Kopftücher und 17 Häubchenmädchen.
Durch die alljährlichen Aktivitäten wie der Oster- und Weihnachtsmarkt, der Krapfen - Sonntag oder das Kräuterweihefest an Maria Himmelfahrt, das alle zwei Jahre stattfindet, u.v.m., kann mit den gesammelten Reinerlösen immer wieder Gutes getan werden.

Notburga die Trachtenheilige

„Schönes ins Leben tragen, helfen und Gutes tun!“
lautet das Motto der St. Veiter Goldhauben- und Kopftuchfrauen.

Aktuelle Beiträge

16.01.2018

Neujahrstreffen

Mit dem traditionellen Neujahrstreffen starteten die Goldhauben- und Kopftuchfrauen in das neue Jahr 2018.[mehr]


09.01.2018

Weihnachtsverkauf

Am Samstag, den 2. Dezember fand der Weihnachtsverkauf am St. Veiter Adventmarkt statt.[mehr]


03.01.2018

Roraten

Kaum noch wegzudenken sind die drei Roratemessen,[mehr]


04.10.2017

Erntedankt

„Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand“, schrieb einst schon Mathias Claudius in seinem berühmten Gedicht.[mehr]


04.10.2017

Ausflug nach Salzburg

Mit strahlendem Wetter wurden die Goldhauben- und Kopftuchfrauen bei ihrem heurigen Ausflug nach Salzburg belohnt. [mehr]