Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

Obfrau Christa Prammer und Ehrenobfrau Margarete Gahleitner in den Festtrachten.

Margarete Gahleitner gründete 1979 mit einigen Frauen die Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit /Mkr.
Am 15. März 2015, hat sie ihr Amt als Obfrau, an Christa Prammer übergeben.
Die Gemeinschaft umfasst 37 Goldhauben, 3 Perlhauben, 4 Kopftücher und 17 Häubchenmädchen.
Durch die alljährlichen Aktivitäten wie der Oster- und Weihnachtsmarkt, der Krapfen - Sonntag oder das Kräuterweihefest an Maria Himmelfahrt, das alle zwei Jahre stattfindet, u.v.m., kann mit den gesammelten Reinerlösen immer wieder Gutes getan werden.

Notburga die Trachtenheilige

Wir leben Gemeinschaft, bewahren Altes, wagen Neues, geben mit Liebe und wollen motiviert in die Zukunft gehen!

Aktuelle Beiträge

04.10.2016

Erntedankfest 2016

Am Sonntag, 2. Oktober wurde in St. Veit/Mkr. das Erntedankfest gefeiert. [mehr]


27.09.2016

Ausflug der Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit im Mühlkreis

Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen aus St. Veit reisten in die „Dreiflüssestadt - Passau“[mehr]


01.09.2016

Barfuß den Nachmittag genießen!

Das war das Ziel einiger Häubchenmädchen der Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit im Mühlkreis [mehr]


12.07.2016

Spendenübergabe der Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit im Mühlkreis

Die Freude war sehr groß, als kürzlich Mag. Pater Franz Ketter 7.000,- Euro von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe St. Veit /Mkr. entgegennehmen konnte. [mehr]


04.04.2016

Erfolgreicher Ostermarkt der Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Alle Jahre wieder, fand eine Woche vor dem Palmsonntag, der traditionelle Ostermarkt der St. Veiter Goldhauben- und Kopftuchfrauen statt. [mehr]