Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Erfolgreicher St. Veiter Adventmarkt
27.01.2016 10:57 Alter: 8 yrs

Neujahrstreffen 2016

Bei entspannter und lockerer Atmosphäre genossen die St. Veiter Goldhauben- und Kopftuchfrauen das erste Neujahrstreffen im Gasthaus Atzmüller.


Bgm. Elisabeth Rechberger und Obfrau Christa Prammer

Obfrau Christa Prammer bedankte sich im Rahmen eins kurzen Jahresrückblicks bei allen Frauen für ihre tatkräftige Unterstützung und verlässliche Mitarbeit. Alle waren begeistert was im vergangenen Jahr zusammen geschafft wurde. Für das kommende Jahr hat sich die Gemeinschaft auch wieder einiges vorgenommen. Neben den alljährlichen Terminen wie z.B. der Oster- und Weihnachtsbastelverkauf, findet heuer wieder der Tag der Tracht mit „Kräuterweihe“ am Montag, 15. August 2016 statt. Alle zwei Jahre laden die Goldhauben- und Kopftuchfrauen dazu ein. Selbst gebastelte Kräutersträuße werden nach dem Festgottesdienst an alle Besucherinnen und Besucher verteilt. Anschließend gibt es eine Bewirtung im Pfarrhof. Alleine kann man nicht viel bewegen. Nur in der Gemeinschaft hat man Kraft und Freude Gutes zu tun. So auch das Motto der St. Veiter Goldhauben-und Kopftuchfrauen: „Schönes ins Leben tragen, helfen und Gutes tun!“An diesen Abend wurde auch die Gelegenheit genutzt, alle Jubilarinnen, die im Vorjahr einen runden Geburtstag hatten, hochleben zu lassen! Es gab viel zu feiern, zu singen, zu lachen und zu plaudern, all das, wofür man sich leider viel zu selten Zeit nimmt. Bürgermeisterin Elisabeth Rechberger, selbst auch eine aktive Goldhaubenfrau, bedankte sich bei Obfrau Christa Prammer mit einem Blumengruß.

Wegen der Kirchenrenovierung wurde der Termin, am 15. August 2016, abgesagt. Der Tag der Tracht mit Kräuterweihe findet nächstes Jahr am 15. August 2017 statt!!!

Weitere Fotos