Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Christbaumausstellung
14.12.2016 16:08 Alter: 7 yrs

Stimmungsvolle 3. Rorate

Die dritte, und für heuer letzte, Rorate wurde in einem besonders feierlichen und besinnlichen Ambiente gefeiert.


Die fleißigen Frühstücksköchinnen!von links: Greti Gahleitner, Mimi Atzmüller, Hermi Hamberger, Liesi Polli, Gertl Kurzbauer und Obfrau Christa Prammer

Nach einem gemeinsamen Laterneneinzug in die Kirche, wurde die Messfeier von den St. Veiter Volksschulkindern mit stimmungsvollen Darbietungen gestaltet. Eine fünfköpfige Bläsergruppe der Musikkapelle St. Veit/Mkr. unterstützte mit traditionellen Vorweihnachtslieder die Pfarrgemeinde bei ihren Gesängen. Pater Franz Ketter erfreute sich der gutbesuchten Kirche und lobte besonders die große Kinderschar für ihr Kommen. Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen luden im Anschluss zu einem gemeinsamen Frühstück in das Pfarrheim ein, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Ob jung oder alt, alle genossen das gemeinschaftliche Zusammensein.
Ortsgemeinschaft leben und pflegen, ist besonders in dieser hektischen Zeit sehr wertvoll und wichtig!