Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Sportliche Häubchen Mädchen in Aktion!
11.09.2017 14:33 Alter: 7 yrs

Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen wurden belohnt!

Mit einem sonnigen und überaus gelungenen „Tag der Tracht mit Kräuterweihe“, der am Hochfest von Maria Himmelfahrt am 15. August 2017 in St. Veit/Mkr. stattfand, wurden die Goldhauben- und Kopftuchfrauen für ihre Arbeit belohnt.


Im Vorfeld sind bereits 400 Kräutersträußchen in allen Variationen von den Frauen liebevoll gebunden worden. Am Festtag wurden diese während des Gottesdienstes, der von den Goldhauben- und Kopftuchfrauen mit schönen Texten und besonderen Marienliedern gestaltet wurde, von Pater Franz Ketter geweiht.

Im Anschluss ging es im gemeinsamen Festzug mit der Trachtenmusikkapelle in den Pfarrhof, wo die geweihten Kräuter an die Besucherinnen und Besucher verteilt wurden. Die freiwilligen Spenden kommen wieder karitativen Zwecken zugute.

Anschließend wurden die Gäste mit vielen Köstlichkeiten bewirtet und verwöhnt. Die musikalische Umrahmung sorgte für ein paar wundervolle und entspannte Stunden.

Ortsobfrau Christa Prammer freute sich sehr über die zahlreichen Besucher und die große Anerkennung, welche den Goldhauben- und Kopftuchfrauen entgegengebracht wurde.