Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen wurden belohnt!
04.10.2017 16:03 Alter: 7 yrs

Erntedankt

„Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand“, schrieb einst schon Mathias Claudius in seinem berühmten Gedicht.


Die Pfarrgemeinschaft feierte am Sonntag, 24. September 2017 das Erntedankfest.

Die Erntekrone wurde von der Landjugend, der Trachtenmusikkapelle und den Goldhauben– und Kopftuchfrauen in einem gemeinsamen Festzug mit Pfarrer Pater Franz Ketter in die Kirche gebracht.
Eine besondere Freude waren die zahlreichen Häubchenmädchen, die mit großer Begeisterung dabei waren.

Nach der feierlichen Festmesse lud die Goldhauben- und Kopftuchgruppe zum „Krapfen-Sonntag“ in das Pfarrheim ein. Bei köstlichen Bauernkrapfen, Kaffee und guter Unterhaltung genossen die Gäste den Vormittag in der Gemeinschaft.