Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen wurden belohnt!
04.10.2017 16:03 Alter: 7 yrs

Ausflug nach Salzburg

Mit strahlendem Wetter wurden die Goldhauben- und Kopftuchfrauen bei ihrem heurigen Ausflug nach Salzburg belohnt.


Auf dem Programm stand eine sehr interessante Führung durch die traditionelle Trachtenmodenfirma Moser in Salzburg-Gnigl.

Die Frauen bekamen einen interessanten Einblick in die Planung, Produktion und Fertigung von diversen Trachten- und Sportmoden. Anschließend blieb noch genügend Zeit zum shoppen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zu den Hellbrunner Wasserspielen, die für viele aus der Gruppe ein erstmaliges Erlebnis war. Das Schloss Hellbrunn und die weltberühmten Wasserspiele sind einzigartig und beinahe 400 Jahren alt.

Hier genoss die Frauengruppe eine feucht fröhliche, aber sehr interessante Führung, wo auch vor lauter Lachen kein Auge trocken blieb. Bei netten Gesprächen und gemeinsamen Gesangseinlagen ging es weiter zum letzten Stopp auf der Eidenberger Alm, wo die traditionelle Abschlussjause nicht fehlen durfte.

Am Abend sind alle Frauen wieder gut und zufrieden Zuhause angekommen.

Ja, eine Auszeit vom Alltag braucht jeder. Es tut nicht nur der Seele gut, es ist auch besonders wichtig für die Gemeinschaft. Gerade jetzt in dieser schnelllebigen Zeit!