Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Ostermarkt
12.04.2018 11:23 Alter: 3 yrs

St. Veiter Pfarrgemeinde in Jubelstimmung

Pater Mag. Franz Ketter feierte am Ostermontag, den 2. April 2018 auf den Tag genau sein 50-jähriges Priesterjubiläum.


Eine kleine Gruppe der Goldhauben- und Kopftuchfrauen mit Jubilar Pater Franz Ketter

Zu diesem besonderen Anlass durfte die Goldhauben- und Kopftuchgemeinschaft nicht fehlen. Bei strahlendem Frühlingswetter war ganz St. Veit in Feierstimmung. Die Goldhauben- und Kopftuchfrauen mit den vielen Häubchenmädchen strahlten in ihren schönen Trachten.

Üblicherweise gibt es zu großen Anlässen auch schöne Geschenke. Daher beschenkten die Goldhauben- und Kopftuchfrauen Pater Franz Ketter mit einem weißen, schön bestickten Messgewand (Kasel) von der Paramentenwerkstatt der Benediktinerinnen in Steinerkirchen, aus großen Dank für seine langjährige Unterstützung und hervorragenden Zusammenarbeit mit unserer Gemeinschaft. Die Freude über das neue Messkleid war so groß, dass Pater Ketter es gleich zum Festgottesdienst seines Priesterjubiläums trug.

Nach einer sehr gediegenen und würdigen Festmesse wurde im Pfarrhof zur Agape geladen, wo alle Ehrengäste und viele St. Veiterinnen und St. Veiter gemeinsam feierten.

Uns liegt die Pfarre St. Veit mit ihrer Pfarrgemeinschaft immer wieder sehr am Herzen, daher ist es für uns selbstverständlich, einen Beitrag im Rahmen unserer Möglichkeiten zu leisten. So lautet auch unser Motto: „Schönes ins Leben tragen, helfen und Gutes tun!“, so Obfrau Christa Prammer.