Obfrau

Christa Prammer

Windhag 1a,
4173 St. Veit /Mkr.
Tel: 0681  201 72 566
c.prammer(at)gmx.net

www.sanktveit.at

< Erntedank
16.10.2018 09:02 Alter: 2 yrs

Golhauben- und Kopftuchfrauen auf Reisen

An einem wunderschönen Herbsttag genossen die Goldhauben- und Kopftuchfrauen eine Reise nach Freistadt. Ein abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan.


Die Frauengruppe vor der Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragewein

Bgm. Elisabeth Rechberger, Bgm. Mag. Elsiabeth-Paruta-Teufer und Obfrau Christa Prammer

Die Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragwein war der erste Höhepunkt. Alle Mitreisenden waren von der Schaubäckerei begeistert. Natürlich wurden die Bauernkrapfen an Ort und Stelle verkostet und es gab auch viel Interessantes über den Betrieb zu erfahren.

Weiter gings nach Gutau in das Färbermuseum. Hier erfuhren wir viel Neues rund um den Blaudruck. Nach der kurzweiligen Führung blieb auch noch Zeit die Kirche in Gutau zu besichtigen.

Im Brauhaus Freistadt konnten sich die Frauen für den Nachmittag stärken. Nach dem Mittagessen war eine Stadtführung angesagt. Eine besondere Freude war es, dass die Bürgermeisterin aus Freistadt Mag. Elisabeth Paruta-Teufer uns persönlich begrüßte und uns zu einem Umtrunk in die Café Konditorei Hubertus einlud. Sie erzählte über ihren Werdegang zu ihrer Funktion als Bürgermeisterin und wissenswertes über Freistadt.

Nach einer gemütlichen Zeit machten sich die Gruppe wieder auf den Nachhauseweg. Die abendliche Herbststimmung machte die Heimfahrt durch das wunderschöne Mühlviertel noch zu einem krönenden Abschluss. In St. Veit angekommen kehrten wir noch beim Vorstadtwirt ein, wo wir noch einen netten Ausklang hatten.